12.08.2022
Neustädter Kinder werden zu kleinen Pizzabäckern

Mehr als dreißig Kinder waren über das Kinderferienprogramm der Einladung der Freien Wähler Neustadt gefolgt und trafen sich am Hacklberg bei Familie Bayer-Schmidt zu einer Pizza-Back-Lehrstunde mit fünf Unterrichtsstationen.

An der ersten Station begrüßten die Trainerinnen des Kinderferienklubs die Kinder und gaben einen Überblick zur italienischen Entstehungsgeschichte der Pizza und den benötigten Zutaten. Bei der zweiten und dritten Station galt es den Pizzakarton zu falten und künstlerisch zu gestalten, um so eine leicht wieder erkennbare persönliche Pizzaschachtel für jedes Kind zu erhalten. Danach gingen die Kinder zur Station mit dem Pizzateig und belegten diesen ganz individuell und nach eigenen Wünschen.

Der Höhepunkt dieses Pizza-Back-Kurses war heiß: Denn im Backofen herrschten fast 200 Grad als die belegten Pizzen fertig gebacken wurden. Der krönende Abschluss: Zusammen mit einem kühlen Getränk ließen sich die kleinen Pizzabäcker ihre selbst gestalteten Exemplare schmecken.